Des öfteren werde ich gefragt, ob ich Bilder für andere Webseiten usw. kostenlos zu Verfügung stelle. Warum sollte ich dies tun?
Ihr verdient mit Eurer Seite Geld oder stellt Bilder zur Verschönerung eurer eigenen Seite aus. Ihr fragt mich, ob ich euch die Arbeit mache. So funktioniert das Ganze leider nicht.

Meine Antwort darauf: " NEIN, ich stelle keine Aufnahmen von mir, weder kostenlos noch gegen Entgelt zur Verfügung." Des weiteren rate ich davon ab, meine Fotos einfach von meiner Seite zu kopieren und zu verwenden. Ich suche regelmäßig nach meinen Bildern. Finde ich Aufnahmen von mir auf fremden Seiten, lasse ich den Betreiber kostenpflichtig durch meinen Rechtsanwalt abmahnen. Eine Entschuldigung nehme ich nicht an, die Abmahnung wird auch nicht zurückgenommen. Bitte überlegt Euch vorher was Ihr macht. Anschauen ja, klauen nein.

Vielen Dank für Euer Verständnis. 

§

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nicht gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.